Die Jahreshauptversammlung vom 23.04.2017


Der 2.Vorsitzende eröffnet die JHV mit der Begrüßung der Anwesenden.

Als Ehrengast der JHV wird der ehemalige Orts Bürgermeister der Stadt Wunstorf, der auch gleichzeitig Mitglied im Verbandsvorstand des U 53,
und Vertreter des Beirates des Kinder und Jugendzentrum Der Bauhof und als Vorsitzenden des Sozial, Kultur u. Sportausschuss ist und als
Ehrenmitglied unseres Vereins alles in einer Person Sportfreund Horst Koitka herzlich begrüßt.
Sportfreund Horst Koitka richtet nun das Wort an die Anwesenden.

Der 2. Vorsitzende beginnt seinen Jahresbericht zunächst mit dem Mitgliedernachweis,
mit Datum vom 01.01.2016 zählte unser Verein 315 Mitglieder.
Der Jahresbericht des 2.Vorsitzenden wurde vorgetragen.

Ein weiterer Bericht des 1.Sportwartes wurde vorgetragen.

Der Jahresbericht der Obmänner wird von Markus Mroch vorgetragen.

Der Kassenwart, Sportfreund Herbert Scheel verliest den Kassenbericht für das Jahr 2016.

Der Bericht der Kassenrevisoren wird vom Sportfreundin Petra Rother verlesen.

Ein Teil des Geschäftsführenden Vorstands des Vereins ist neu zu wählen. Gem. § 11 der Vereinssatzung setzt sich der geschäftsführende Vorstand zusammen aus:
1.Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Schriftführer, 1. Kassenwart, 1. Gewässerwart, Jugendgruppenleiter und dem Sportwart.
Der Schriftführer Thomas Kruse, der Kassenwart Herbert Scheel und der Sportwart Hans-Helmut Ball bleiben im Amt.
Zur Wahl als neuer 1.Vorsitzender wurde aus der Versammlung Sportfreund Svend Stolzenberg vorgeschlagen,
der amtierende 2. Vorsitzender Sportfreund Holger Fuchs schlägt sich selber vor. Beide im falle einer Wahl dieses Amt auch annehmen würden.

Durch geheime Abstimmung der Mitglieder, die von Petra Rother und Nils Lohse ausgezählt worden,
Somit ist Sportfreund Svend Stolzenberg neuer 1.Vorsitzender des S.A.V. Wunstorf e.V. und hat die Wahl dankend angenommen.
Sportfreund Holger Fuchs hat seine Wahl als 2.Vorsitzender nicht angenommen und um 11.55 Uhr niedergelegt.

Zur Wahl des 1. Gewässerwartes wurde Andre Kapp von der Versammlung vorgeschlagen, der in Falle einer Wahl auch annehmen würde.
Mehrheitlich ohne Gegenstimmen wurde Andre Kapp zum 1. Gewässerwart gewählt.

Auch zur Wahl eines Jugendgruppenleiters wurden von der Versammlung Christopher Erstling vorgeschlagen, der in Falle einer Wahl auch annehmen würde.
Mehrheitlich ohne Gegenstimmen wurde Christopher Erstling zum Jugendgruppenleitereiter gewählt.

Sportfreundin Petra Rother scheidet nach 2 Jahren aus dem Amt als Kassenprüferin aus. Hier ist somit eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu wählen.

Von der Versammlung wurde Walter Pickenpack als Kassenprüfer vorgeschlagen.
Somit ist Sportfreund Walter Pickenpack für 2 Jahre als Kassenprüfer von der Versammlung Mehrheitlich gewählt.

Hans Helmut spricht über das Meerforellen Programm.
Das Meerforellenprojekt wurde durch Abstimmung mit 4 Enthaltungen und einer Gegenstimme zur Weiterführung bestätigt.

Der Kassenwart, Sportfreund Herbert Scheel, verliest den Haushaltsplan für das Jahr 2017.

Da keine weiteren Wortmeldungen gewünscht werden, beendet der neue 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.
Er dankt den Anwesenden für ihr kommen und Diskussionsbeiträge wünscht allen eine gute Heimfahrt, und für das Angeljahr 2017 viel Petri Heil.


Der Vorstand

1.Vorsitzender - Svend Stolzenberg
2.Vorsitzender - nicht besetzt
1.Kassenwart - Herbert Scheel
Schriftführer - Thomas Kruse
1.Gewässerwart - Andre Kapp
Sportwart - Hans-Helmut Ball
Jugendgruppenleiter - Christopher Erstling


1.Kassenprüfer - Markus Mroch
2.Kassenprüfer - Walter Pickenpack